Über mich

geboren 1985 in Wien.

 

 

Bildungsweg:

  • Matura BRG Hegelgasse
  • Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Soziale und Integrative Pädagogik an der Universität Wien und der Alpen-Adria Universität Klagenfurt
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Donau Universität Krems
  • Seit 2016 im Fachspezifikum Verhaltenstherapie bei der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT)
  • 2021 - 2022 Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin 

Derzeit arbeite ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision beim Grünen Kreis im ambulanten Beratungs- und Betreuungszentrum Wien 11, sowie in freier Praxis in Purkersdorf.

 

Von 2017 bis 2022 habe ich als Sozialpädagogin im AKH Wien auf der Kinder- & Jugendpsychiatrie gearbeitet mit Schwerpunktsetzung auf Essstörungen, Schulverweigerung und Kindern mit Störungen des Sozialverhaltens.

 

Bis 2017 war ich bei der Fachstelle für Suchtprävention NÖ als Projektleiterin "Suchthilfe & Inklusion" tätig.

Davor habe ich in Kärnten, Niederösterreich und Wien fremduntergebrachte Kinder und Jugendliche im Rahmen von Wohngemeinschaften betreut.